Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
kunstrina
28 août 2006

Mi., 02. Juli 2003, 14.08 Uhr

Laura Paulick aus dem St. Louis Art Museum in St. Louis, Missouri, USA

Laura Paulick hat sie gefunden! Die Madonna aus St. Louis. Die englische! Nachdem mich gestern die Post mit einer wunderschönen flämischen Madonna aus St. Louis enttäuscht hatte.

Aber die Größe, 39,7 cm, die Cheetham in seiner Liste für die Madonna angegeben hatte, hat alles gerettet. Abends um 21.34 Uhr, wahrscheinlich europ. Zeit, ist Laura noch fündig geworden, nachdem sie mir vorher gemailt hatte, es gäbe nur eine 41,2 cm-Madonna aus Holz, aber keine 39,7 cm aus Alabaster. Nach der Hülsen-Esch-Vorlesung und dem Mittagessen Sahne-Hering fand ich dann das mail von Laura über die gefundene Madonna in der mail-box und war beglückt. Eigentlich wollte ich St. Louis schon ganz aus der Liste streichen! Jetzt warte ich auf ein Photo von der Alabaster-Dame und hoffe ein bißchen, dass ich sie schon bei Hildburgh oder sonstwo gesehen habe und dass es nicht wieder einen Monat dauert. Danke Laura!

Es war nicht Cheethams Verwechsung von flämisch und englisch, sondern Laura hat wohl bei der ersten Durchsicht die kleine Alabaster-Stauette glatt übersehen.

Heute rufe ich auch noch Cheetham an, um von ihm den Literatur- Tavender, der zur St. Louis-Madonna geschrieben hat, zu bekommen.

Und abends: Pauls Sylvester-Geburtstagsfeier!

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité